Aktuelles

 

Hier finden Sie aktuelle Meldungen und wichtige Termine.

Zieehhhhh durch!

Zwei Worte, die vieles bewirkt haben. Sowohl im Training als auch am großen Tag, dem Zehntelmarathon in Hamburg am 27. April 2019. 20 Kinder unserer Schule haben sich sechs Wochen vorher regelmäßig Samstags zum gemeinsamen Training getroffen und sich so Schritt für Schritt auf den Kindermarathon vorbereitet. Mit Aufwärmübungen in großer Runde, Stöckchen in den Armen halten, Gänsefüßchenlauf, Tempoläufen und langen Läufen ging es Woche für Woche dem großen Ziel entgegen. Toll unterstützt wurden die kleinen Marathonis von unserem jungen, erfolgreichen Triathleten Paul Siemers. Seinen Trainingstipps lauschten und folgten die Kids natürlich mit zwei offenen Ohren 🙂 Im perfekten Outfit, gesponsert von der Otto Wagner GmbH, konnten wir in dem Gewusel von mehr als 10.000 Kindern unsere SML-STARS gut erkennen und auf der Strecke anfeuern. Alle Kinder sind gesund und munter ins Ziel gekommen. Mit einem dicken Grinsen im Gesicht und einer Medaille um den Hals stand eins schon kurze Zeit später fest: „Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei!“ Alle anderen, die auch mitmachen möchten, können sich gerne ab Januar 2020 beim Elternrat smlelternrat@gmail.com melden. Es wird hierzu aber auch rechtzeitig eine Info aushängen, diese auch an alle Kinder verteilt wird. 

  Trainingsvorbereitung mit Paul Siemers

Die Läufer der Schule und ihre Medaillen

 

Bergedorfer Zeitung vom 23. April 2019

 

Schulchor bringt Musical auf die Bühne

Der Chor der Grundschule Mittlerer Landweg hat es in sich! Im letzten Jahr konnten die Chorschüler den Gesamtsieg der Hamburger Schulen beim Liederwettbewerb der Polizei für sich entscheiden. Das heißt, man darf sehr gespannt sein, was die Schüler unter der Leitung von Maraike Finnern dieses Mal wieder Großartiges aufführen werden.

Ort: Grundschule Mittlerer Landweg / Sporthalle
Termin: Freitag, der 16.11.2018
Uhrzeit: 15.00 bis 15:45 Uhr
Eintritt frei

Eine Freundschaft in der Savanne

Tuishi pamoja (sprich tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet WIR WOLLEN ZUSAMMEN LEBEN. Eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik, zu der man sich einfach bewegen muss!

Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden? Zum Glück ist da noch der Angriff der Löwen, der ausnahmsweise einmal etwas Gutes bewirkt…

 

Unser Schulfrühstück

Traditionell wird am vorletzten Schultag das Schulfrühstück von den Eltern vorbereitet. Süße und herzhafte Brötchen, Obst und Gemüse, alles was ein Schulkind braucht……..

Schulfrühstück 2

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern unserer Schule!