Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Meldungen und wichtige Termine.

Am 18.4.2019 ist TRIXITT-Tag

Erstauflage des neuen Schulsport-Events

Am 18.04.2019 lernen wir erstmals TRIXITT in unserem Schulalltag kennen. Ab 9:00 Uhr kommt es beim Schulsport-Event auf unserem Schulhof zu den großen Klassenduellen mit vielen Wettkämpfen und ganz außergewöhnlichen sportlichen Herausforderungen.

In jedem Jahrgang treten unsere Klassen in Multifunktionscourts mit Rundumbande (Fußball & Floorball), in der Schießbude und beim Völkerball in der Ballerecke gegeneinander an. Spannung, Spaß und eine Menge Aufgaben warten auf uns, Teamgeist und Power müssen wir an diesem Tag reichlich mitbringen. Uns werden  u.a. der Speedmaster-Sprint, der Kängurusprung und das Volltreffer-Spiel einiges abverlangen und viel Spaß bereiten.

Die Agnes Gräfe Stiftung übernehmen vollständig die Kosten für diesen ereignisreichen TRIXITT-Tag, sodass keine Kosten von den Eltern getragen werden müssen.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden.

 

Hier die wichtigsten Eckdaten:

Wann? Donnerstag, den 18.04.2019 von  9:00 Uhr – 13:00 Uhr

Der Schultag beginnt für alle Schüler wie gewohnt zur 1. Stunde (8:00 Uhr) in der Schule.

Wo? Schule Mittlerer Landweg, Mittlerer Landweg 48, 21033 Hamburg (Schulhof und Sporthalle)

 

Schulchor bringt Musical auf die Bühne

Der Chor der Grundschule Mittlerer Landweg hat es in sich! Im letzten Jahr konnten die Chorschüler den Gesamtsieg der Hamburger Schulen beim Liederwettbewerb der Polizei für sich entscheiden. Das heißt, man darf sehr gespannt sein, was die Schüler unter der Leitung von Maraike Finnern dieses Mal wieder Großartiges aufführen werden.

Ort: Grundschule Mittlerer Landweg / Sporthalle
Termin: Freitag, der 16.11.2018
Uhrzeit: 15.00 bis 15:45 Uhr
Eintritt frei

Eine Freundschaft in der Savanne

Tuishi pamoja (sprich tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet WIR WOLLEN ZUSAMMEN LEBEN. Eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik, zu der man sich einfach bewegen muss!

Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden? Zum Glück ist da noch der Angriff der Löwen, der ausnahmsweise einmal etwas Gutes bewirkt…

 

Unser Schulfrühstück

Traditionell wird am vorletzten Schultag das Schulfrühstück von den Eltern vorbereitet. Süße und herzhafte Brötchen, Obst und Gemüse, alles was ein Schulkind braucht……..

Schulfrühstück 2

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern unserer Schule!