Aktuelles

 

Hier finden Sie aktuelle Meldungen und wichtige Termine.

Der Chor der Grundschule Mittlerer Landweg hat es in sich! Im letzten Jahr konnten die Chorschüler den Gesamtsieg der Hamburger Schulen beim Liederwettbewerb der Polizei für sich entscheiden. Das heißt, man darf sehr gespannt sein, was die Schüler unter der Leitung von Maraike Finnern dieses Mal wieder Großartiges aufführen werden.

Ort: Grundschule Mittlerer Landweg / Sporthalle
Termin: Freitag, der 16.11.2018
Uhrzeit: 15.00 bis 15:45 Uhr
Eintritt frei

 

Eine Freundschaft in der Savanne

Tuishi pamoja (sprich tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet WIR WOLLEN ZUSAMMEN LEBEN. Eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik, zu der man sich einfach bewegen muss!

Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden? Zum Glück ist da noch der Angriff der Löwen, der ausnahmsweise einmal etwas Gutes bewirkt…