Aus dem Deutschunterricht

Autorenbesuch in der 3. und 4. Klasse

Am Freitag lag Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse in der Luft. Der Autor Didi Bleck hatte sich zum Besuch angekündigt.  Zunächst stellte er den Kindern die Hauptfigur „Luki Luna“ vor und erzählte wie er zum Bücher schreiben kam. Anschließend las er aus einem seiner Bücher vor.

Nach der Lesung ging es aufregend weiter. Es folgte eine Buchverlosung, eine T-Shirt Verlosung und eine Autogrammstunde.   Die Kinder stellten ihm viele Fragen zur Geschichte und zum Schreiben. Didi Bleck beantwortete jede einzelne Frage der Kinder und ermutigte sie, selbst Geschichten zu schreiben.

Die Autorenlesung war ein unvergessliches Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.