Etablierte Veranstaltungen und Ausflüge

Einschulungsfeier mit besonderem Rahmenprogramm und anschließendem Elterncafé.

Schulfotograf
Jedes Jahr kommt der Schulfotograf an die Schule.

Radfahrprüfung
Den SchülerInnen der 4. Klassen werden im Laufe des Schuljahres die theoretische und praktische Radfahrprüfung abgenommen.

Sportveranstaltungen
Sportangebote und besondere sportliche Events für altersgemischte Gruppen finden nicht nur im Ganztag statt, sondern auch immer mal wieder als gemeinsame Sportveranstaltungen für alle .

Weihnachtsmärchen
An unserer Schule gehen die Klassen der Grundschule in der Weihnachtszeit in ein ausgesuchtes Weihnachtsmärchen.

Känguru der Mathematik
Ein Wettbewerb der besonderen Art, für alle 3./4. Klassen, die Spaß am Knobeln und Rätseln haben.

Laternelaufen
Laternelaufen ist ein herbstlicher Brauch, bei dem wir nach Einbrechen der Dunkelheit singend mit einer Laterne an einem Laternenumzug durch die Straßen teilnehmen.

Schulfrühstück
Am Tag vor der Zeugnisausgabe findet das Schulfrühstück statt.

Projektwoche
Regelmäßig werden an unserer Schule Projektwochen organisiert, bei denen die Kinder in altersgemischten Gruppen zusammen lernen.

Die Klassenfahrt findet alle zwei Jahre in der Klassenstufe 3 oder 4 statt.

Schulausflüge
Innerhalb der Grundschulzeit werden in allen Klassen Schulausflüge gemacht.