Teilnahme am Zehntel

 

Endlich…das Zehntel durfte nach zwei Jahren coronabedingter Pause in diesem Jahr wieder stattfinden!

Unsere begeisterten Läufer waren voller Vorfreude auf das große Sportevent – und haben in den Leichtathletik-Kursen in der Schule und mit dem Triathleten Paul im Vorfeld sehr fleissig und mit jeder Menge Spaß trainiert.

Am 23. April 2022 war es dann endlich soweit – die Spannung war groß und bei bestem Laufwetter und herrlichem Sonnenschein sind alle um 8.30 Uhr mit jeder Menge Power und Energie gestartet!

Die Stimmung rund um die 4,2 km lange Strecke war großartig – tosender Applaus begleitete die Läufer auf jedem Meter der Strecke – bevor sie alle ins Ziel kamen und Ihre mehr als verdienten Medaillen abholen durften!

Alle sind unendlich stolz und glücklich – und sind sich einig:

Wir sind auch 2023 wieder für die SML dabei!

 

 

 

 

 

Zieehhhhh durch!

Zwei Worte, die vieles bewirkt haben. Sowohl im Training als auch am großen Tag, dem Zehntelmarathon in Hamburg am 27. April 2019. 20 Kinder unserer Schule haben sich sechs Wochen vorher regelmäßig Samstags zum gemeinsamen Training getroffen und sich so Schritt für Schritt auf den Kindermarathon vorbereitet. Mit Aufwärmübungen in großer Runde, Stöckchen in den Armen halten, Gänsefüßchenlauf, Tempoläufen und langen Läufen ging es Woche für Woche dem großen Ziel entgegen. Toll unterstützt wurden die kleinen Marathonis von unserem jungen, erfolgreichen Triathleten Paul Siemers. Seinen Trainingstipps lauschten und folgten die Kids natürlich mit zwei offenen Ohren 🙂 Im perfekten Outfit, gesponsert von der Otto Wagner GmbH, konnten wir in dem Gewusel von mehr als 10.000 Kindern unsere SML-STARS gut erkennen und auf der Strecke anfeuern. Alle Kinder sind gesund und munter ins Ziel gekommen. Mit einem dicken Grinsen im Gesicht und einer Medaille um den Hals stand eins schon kurze Zeit später fest: „Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei!“ Alle anderen, die auch mitmachen möchten, können sich gerne  beim Elternrat smlelternrat@gmail.com melden. Es wird hierzu aber auch rechtzeitig eine Info aushängen, die auch an alle Kinder verteilt wird. 

  Trainingsvorbereitung mit Paul Siemers

Die Läufer der Schule und ihre Medaillen