Beispiele aus unserem Unterricht

Fahrradaktionstag der VERKEHRSWACHT am 26. August 2023

Die VERKEHRSWACHT Hamburg hat den Schülerinnen und Schülern der SML gleich zu Beginn des Schuljahres ein ganz tolles Event beschert!

Ein Teil unseres schönen Schulgeländes wurde von dem netten Team der VERKEHRSWACHT in einen bunten Fahrradparcours mit vielen kniffligen Hindernissen verwandelt (Überfahren von „Holperbrettern“, Lochstrecken, Wippen, schräge Bretter, Tordurchfahrten und Slalomstrecken).

Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß und konnten so ganz nebenbei einiges über Verkehrssicherheit lernen – und die Eltern konnten sich über aktuelle Fahrrad-Themen informieren und hatten die Möglichkeit, ein Pedelec (E-Bike) auszuprobieren.

Und da Fahrradfahren hungrig und durstig macht, waren die vom Elternrat und Schulverein angebotenen, frisch gebackenen Waffeln, süße und herzhafte Snacks und Bananenmilch eine willkommene Stärkung. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen der Schulvereins-Kasse zu Gute.

Vielen Dank an alle Eltern für die Spenden und die tatkräftige Unterstützung!

Nach der Buchvorlage von David McKee haben die Schülerinnen und Schüler der Vorschule und der 1. Klasse die Geschichte von Elmar den Elefanten in einem Comicfilm nacherzählt:

Hier bekommen Sie noch weitere Eindrücke verschiedener Unterrichtsprojekte…