Der Elternrat

Liebe Eltern,

gute und beständige Kommunikation zwischen Schule und Eltern ist die Basis für ein erfolgreiches und gelingendes Miteinander!

Was wünschen sich Eltern und Kinder von der Schule? Was wünscht sich die Schule von uns Eltern?

Diese Fragen begleiten uns bei unserem Wirken im Elternrat.

Der Elternrat setzt sich aus einer engagierten Elternschaft zusammen, die Wünsche äußert, Ideen und Impulse gibt – und auch Probleme anspricht. Wir haben die Möglichkeit und Chance, das Schulleben aktiv mitzugestalten, um unseren Kindern unbeschwerte und erlebnisreiche Grundschuljahre zu schenken und ihnen einen guten Übergang in die weiterführenden Schulen zu ermöglichen.

.

Wir möchten Euch über aktuelle Themen informieren und setzen uns für Eure Belange ein – und freuen uns jederzeit über die Mitarbeit aller Eltern.

Zusammen können wir einfach mehr bewegen!

Der Elternrat ist in alle größeren Vorgänge des Schullebens eingebunden und hat drei von sieben Stimmen der Schulkonferenz, dem wichtigsten internen Schulgremium. Wir unterstützen die Schulleitung und Lehrer bei der Gestaltung von Feiern, Elternabenden und Informationstagen u.v.m.

Derzeit besteht der Elternrat aus neun Mitgliedern sowie drei Ersatzmitgliedern, die sich in der Regel alle sechs Wochen treffen. Zu den Elternrats-Sitzungen sind alle Eltern der Schule, Klassenelternvertretungen, die Schulleitung und ggf. weitere Gäste herzlich eingeladen.

Für Fragen, Wünsche, Ideen, Anregungen und Probleme stehen wir Euch jederzeit gerne unter smlelternrat@web.de zur Verfügung.