Über uns

Die Schule Mittlerer Landweg (SML) ist eine bunte Schule mitten im grünen Billwerder. Die Schülerinnen und Schüler dieser kleinen einzügigen Schule werden von einem großen multiprofessionellen Team mit viel Enthusiasmus und Freude am gemeinsamen Schulleben durch den spannenden Schulalltag begleitet.

Neben den Klassenräumen stehen uns ein Medienraum mit einer Schülerbücherei, ein Musikraum, ein Werkraum, ein Versammlungsraum sowie kleine Differenzierungsräume zur Verfügung. Seit Januar 2016 haben wir eine Sporthalle in der Größe einer Gymnastikhalle auf unserem Schulgelände. Die Schule verfügt über ein großzügiges Außengelände.

Mathematik am PC 1

Bücherei1

Seit dem Schuljahr 2012/13 ist die Schule eine Offene Ganztagsschule nach dem Modell der GBS. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Träger TSG Bergedorf, der die Betreuung vieler Schülerinnen und Schüler am Nachmittag sichert.